Prof. Dr. med. vet. Ralf Mueller studierte Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München von 1980 bis 1985, promovierte 1987 und war in mehreren Groß- und Kleintierpraxen tätig, bevor er von 1990 bis 1992 an der Universität von Kalifornien in Davis seine Assistenzzeit in Veterinärdermatologie absolvierte. Danach wanderte er nach Australien aus, wo er zusammen mit seiner Frau Dr. Sonya Bettenay einer veterinärmedizinischen Überweisungsklinik als Gründer und Direktor vorstand. Von 1999 bis 2003 war Dr. Müller Professor für Veterinärdermatologie an der Colorado State University in den Vereinigten Staaten. Während dieser Zeit war er auch Gastdozent an der Universität Zürich, wo er habilitierte. Seit März 2004 lehrt und forscht er an der Ludwig-Maximilians-Universität. Seine Forschungsgebiete sind Allergien, immun-mediierte Krankheiten der Haut und Ektoparasiten. Prof. Müller hat mehrere hundert Vorträge und Seminare in Europa, Nordamerika, Asien, Australien und Neuseeland gehalten und zahlreiche Studien, Fallberichte, Artikel, Bücher und Buchkapitel veröffentlicht.

Für Informationen hinsichtlich aktueller Studien im Dermatologieservice des Zentrums für klinische Tiermedizin/Ludwig-Maximilians-Universität München, für eine Liste der Publikationen von Prof. Mueller oder wenn Sie einen Patienten direkt an Prof. Mueller überweisen wollen, können Sie hier klicken, um die Webseite des Dermatologieservices zu erreichen.
Prof. Ralf Mueller mit Potchin
Tierdermatologie Deisenhofen Consultations